Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Mitgliedschaft in der DLRG Bezirk Düsseldorf e.V.

Wir freuen uns, dass du Interesse hast bei uns Mitglied zu werden! Als Mitglied kannst du bei vielen unserer Kursangebote günstiger oder sogar ohne Mehrkosten teilnehmen, dich aktiv in der Vereinsarbeit einbringen, und durch deinen Mitgliedsbeitrag helfen, Leben zu retten! Denn als gemeinnützige Hilfsorganisation finanzieren wir uns durch Spenden und Mitgliedsbeiträgen. Mitglied in der DLRG Bezirk Düsseldorf e.V. kann man von Geburt an werden.

Wenn du Mitglied werden möchtest, lade den Mitgliedsantrag herunter und schicke ihn uns ausgefüllt per Post zu. Alternativ kannst du dir den Mitgliedsantrag per Post zuschicken lassen. Verwende dafür das Kontaktformular unten auf dieser Seite um unsere Mitgliederverwaltung zu kontaktieren. Du kannst das Kontaktformular auch verwenden, wenn du Fragen zu einer neuen oder bestehenden Mitgliedschaft hast, oder deine persönlichen Daten zum Beispiel bei einem Umzug ändern lassen möchtest.

Mitgliedsbeiträge

Beitrag / Kalenderjahr

Kinder und Jugendliche (bis 18 Jahre)50,- €

Ermäßigt: Auszubildende, Studierende, Rentner

(auf Antrag, Nachweis erforderlich)

50,- €
Erwachsene62,- €

Familien

(Ehepaar oder eingetragene Lebenspartner mit mindestens einem Kind, sofern in häuslicher Lebensgemeinschaft lebend und kindergeldberechtigt. Alleinerziehende mit zwei Kindern, wie vorbeschrieben, können den Familienbeitrag ebenfalls nutzen.)

100,- €
Vereinegemäß Vorstandsbeschluss, ab 150,- €
Schulen, Hilfsorganisationen, Feuerwehren, Wohlfahrtsverbändegemäß Vorstandsbeschluss, ab 100,- €
Firmengemäß Vorstandsbeschluss, ab 200,- €

Zusätzlich fällt bei Anmeldung eine Aufnahmegebühr von 25,- € pro Person an (50,- € für Familien und Körperschaften).

Die Mitgliedsbeiträge sind jeweils zum 31.01. des Kalenderjahres fällig. Die Mitgliedsbeiträge gelten jeweils für ein Kalenderjahr, auch wenn die Mitgliedschaft unterjährig beantragt wird. Eine Beendigung der Mitgliedschaft ist jeweils zum Jahresende (31.12.) möglich und muss bis Ende November (30.11.) des jeweiligen Jahres schriftlich bei uns eingegangen sein.

Die aktuellen Gebühren für unsere Kurse und Lehrgänge findest du unter Preise / Kursgebühren.

Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.

Marketing