Kurs- und Lehrgangsanmeldung

Wir bieten einen Teil unseres Ausbildungsangebots in Form von fortlaufenden, wöchentliche Übungsstunden an. Diese können mit einer Übungsstundenkarte (Teilnahme an Übungsstunden für ein ganzes Kalenderjahr) belegt werden. Eine Übersicht über alle Übungsstunden findest du sowohl sortiert nach Schwimmhalle (unter Schwimmhallen) oder in Form eines ausdruckbaren Hallenplans (Link unter Schwimmausbildung). Übungsstunden für die Schwimmausbildung von Kindern und Jugendlichen werden aufgrund der Nachfrage über Wartelisten gegeben, die Anmeldung zur Warteliste ist auf der Seite Schwimmen möglich. Die Anmeldung zu Übungsstunden für Erwachsene bzw. im Rettungsschwimmen kann durch den Kontakt zum Hallenleiter der jeweiligen Schwimmhalle geschehen.

Ausbildungsangebote in Form von Kursen sind hier unten auf der Seite gelistet. Eine Anmeldung dazu kann einfach durch das Auswählen des jeweiligen Kurses geschehen.

Eine Übersicht über Preise für Übungsstundenkarten und Kurse für Einzelpersonen und Körperschaften ist hier zu finden:

Bei Fragen und Anmerkungen zu unseren Kursen / Lehrgängen bzw. unseren Gebühren schreib uns eine Nachricht:

Aktuell ausgeschriebene Kurse

Nr Titel Ort Beginn Ende Plätze Aktion