Erste-Hilfe-Kurse und Sanitätsausbildung

Die Ausbildung in Erster Hilfe besteht aus insgesamt neun Unterrichtseinheiten. Wichtige Bestandteile des Lehrgangs sind hierbei die Herz-Lungen-Wiederbelebung und der Notruf. Darüber hinaus erfahren die Teilnehmer, wie sie in vielen weiteren lebensbedrohlichen Situationen bei Erkrankungen und Verletzungen Leben retten können.

Die DLRG in Düsseldorf bietet regelmäßige Ausbildungskurse in Erster Hilfe an. Diese sind ein fester Bestandteil der von uns angebotenen Rettungsschwimmabzeichen, werden jedoch darüber hinaus für jede Führerscheinklasse und für die Ausbildung zum Jugendleiter oder Sport-Übungsleiter anerkannt. Alle Kurse umfassen 9 Unterrichtseinheiten (à 45 Minuten) und finden auf unserer Schulungs- und Rettungsstation in Düsseldorf-Lörick (Niederkasseler Deich 295, 40547 Düsseldorf) statt.

Für Mitglieder der DLRG Bezirk Düsseldorf e.V. sind diese Kurse kostenlos, Nicht-Mitglieder zahlen 35€. Für Gruppen bitten wir um eine separate Terminabsprache.

Sanitätsausbildungen und entsprechende Fortbildungen sind DLRG-Mitgliedern vorbehalten und für Mitglieder der DLRG Bezirk Düsseldorf e.V. kostenlos. Für DLRG-Mitglieder anderer DLRG-Gliederungen fällt eine Teilnahmegebühr an, welche in der Aussschreibung angegeben ist.

Bei Fragen und Anmerkungen zu unseren Erste-Hilfe-Kursen und Sanitätsausbildungen schreib uns eine Nachricht:

Aktuelle EH-Kurse und Sanitätsausbildung

Nr Titel Ort Beginn Ende Plätze Aktion