Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Einsatztauchen

Das Einsatztauchen ist eine wichtige Aufgabe der DLRG. Unsere Einsatztaucher agieren hauptsächlich im Rahmen der öffentlichen Gefahrenabwehr. Hierbei unterstützen sie die Tauchergruppe der Berufsfeuerwehr Düsseldorf bei Einsätzen auf dem Rhein und in den städtischen Seen.
Sie stehen zur schnellen Rettung von verunfallten Menschen aus dem Wasser zur Verfügung. Ebenso erfüllen sie Aufgaben in der vorbeugenden Gefahrenabwehr. Ferner werden Einsatztaucher bei Großschadenslagen wie beispielsweise einem Rhein-Hochwasser eingesetzt. Ihre Aufgabe besteht unter anderem darin, die Deiche abzutauchen und auf Schäden zu untersuchen und im Schadensfall auf den beschädigten Deichen Folien auszubringen, um somit einen Deichbruch zu verhindern.

Unsere Tauchgruppe befindet sich derzeit noch im Aufbau und sucht weiterhin tatkräftige Interessenten. Informiere dich darüber, wie du bei uns in der Wasserrettung mitmachen kannst!

Kontakt

Bei Fragen zu unseren Einsatztauchern, deren Ausbildung oder Ausrüstung, schreib unserer Referatsleitung Einsatztauchen eine Nachricht!

Marketing