Aquafitness

Aquafitness ist ein spezielles Bewegungstraining im Wasser. Wasser ist das ideale Element um gelenkschonende Gymnastik, ganzheitlichen Muskelaufbau und ein Herz-Kreislauftraining hervorragend zu kombinieren.

Die intensiven Übungen im Wasser haben viele positive Effekte. Die Übungen trainieren Ausdauer, Kraft und Koordination - und sind vor allem ein schonendes Training für den ganzen Körper. Hierbei wird sich der Auftrieb im Wasser zu nutze gemacht, um Sehnen, Bänder, die Wirbelsäule und die Gelenke zu entlasten. Beim Training wird außerdem der Stoffwechsel angeregt, die Atemmuskulatur gestärkt, die Beweglichkeit verbessert und das Herz-Kreislaufsystem wird gestärkt. Durch die entspannende Wirkung vom Wasser lockern sich auch noch die Muskeln.

Auch ohne besondere Trainingsziele macht die Gymnastik im Wasser einfach Spaß, denn die Leichtigkeit und Geschmeidigkeit mit der sich die Teilnehmer im Wasser bewegen, vermittelt ein wunderbares Körpergefühl. Gleichzeitig ist ein Training im Wasser stressabbauend und entspannend.

Bitte beachte, dass wir für unser Aquafitness-Training keine Bescheinigungen für Krankenkassen ausstellen können.

Zur Anmeldung, Fragen und Anmerkungen zu unseren Aquafitness-Kursen schreib uns eine Nachricht:

Aktuelle Aquafitness-Kurse

Tag / UhrzeitAusbildungsangebotTeilnehmerSchwimmhalleHallenleiter
Montag 20:00 - 21:30 UhrAquafitnessErwachsene, AktiveNiederheidJenny Behne
Montag 18:00 - 19:00 UhrAquafitnessErwachsene, AktiveMünster-ThermeMarie-Luise Stascheit
Mittwoch 19:15 - 20:00 UhrAquafitnessErwachsene, AktiveHallenbad Eller (Kikweg)Robert Heetkamp
Mittwoch 20:00 - 20:45 UhrAquafitnessErwachsene, AktiveHallenbad Eller (Kikweg)Robert Heetkamp
Donnerstag 20:00 - 21:30 UhrAquafitnessErwachsene, AktiveRheinbadJoachim Köhler